Herzlich Willkommen im Lernzentrum PILZ
Fachinstitut für integrative Lerntherapie LRS – Dyskalkulie
• Diagnose • Beratung • Förderung • Lerntherapie
Ihre Spezialisten für individuelle Förderkonzepte
Umfrageergebnisse unserer Elternbefragung im PILZ-Institut
Bei unserer zuletzt durchgeführten Elternbefragung im „PILZ-Institut“ an allen drei Standorten wurden die Eltern im Rahmen unseres Qualitätsmanagements gebeten, unsere Dienstleistung und Angebote in den unterschiedlichen Bereichen im Sinne von Schulnoten zu bewerten.
Erreichbarkeit
- Kontaktaufnahme
1,4
Informationen allgemein
- Informationen im Wartezimmer und im Internet
1,4
Informationen spezifisch
- Information zur und in der Diagnostik (Verfahren und Auswertungen)
1,1
Beratung
- Elternberatung zur Lerntherapie (Aufgaben, Inhalt und Förderkonzepte)
- Begleitende Elternberatung während der Lerntherapie
- Begleitende Elternberatung während der Lerntherapie
1,5
1,5
1,5
Kooperation
- Kooperation mit der Schule/Lehrern
- Kooperation mit begleitenden Diensten (Beratungsstellen, Ärzte, Jugendamt u.a.)
- Kooperation mit begleitenden Diensten (Beratungsstellen, Ärzte, Jugendamt u.a.)
1,9
1,3
1,3
Qualität der Lerntherapeuten
- Fachliche Qualifikation der Therapeuten
- Persönliche Zuwendung des Lerntherapeuten zum Kind
- Persönliche Zuwendung des Lerntherapeuten zum Kind
1,4
1,2
1,2
Qualität der Rahmenbedingungen / Lernsituation
- Atmosphärischer Eindruck zur Lernsituation
(äußere und innere Voraussetzungen für positives Lernen)
(äußere und innere Voraussetzungen für positives Lernen)
1,8
Beurteilung des Kindes ( Meta-Frage )
- Welche Beurteilung würde das Kind dem PILZ-Institut geben?
1,9
Eltern - Gesamtbeurteilung
- Gesamtnote
- Zufriedenheit mit den Fortschritten in der Entwicklung des Kindes
- Zufriedenheit mit den Fortschritten in der Entwicklung des Kindes
1,6
1,9
1,9
Weiterempfehlung des PILZ - Institutes
- 100% würden das PILZ-Institut weiterempfehlen
1,0
Ausgefüllt wurden die Fragebögen von: Müttern 84,2 %, Vätern 5,3% , beiden Elternteilen 10,5 %
Förderbereiche der Kinder waren:
LRS – Legasthenie
%
Dyskalkulie
%
Konzentration
%
Anderes
%